Sie können unseren Kundenservice ganz einfach und unkompliziert erreichen:

  • E-Mailadresse: shop@activefashionworld.de
  • Telefonnummer: 0800/1155338
  • Kontakt-Link: /contact

Unter der Telefonnummer können Sie uns Werktags von 08.00 - 16.30 Uhr erreichen.

Wie kann ich eine Bestellung durchführen?
Nachdem Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt haben, können Sie entweder weiter einkaufen oder direkt zur Kasse gehen und Ihre Bestellung aufgeben. Hierbei haben Sie die Wahl, sich als Neukunde zu registrieren oder ihre Bestellung ohne Registrierung abzuschließen. Falls Sie bereits registriert sind, können Sie sich einfach einloggen und fortfahren.

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert.
Allerdings können Sie bei einem Warenwert unter 10€ nicht per Rechnung bei uns kaufen.

Gibt es ein Bestelllimit / maximalen Bestellwert?
Bei Bestellungen mit Kauf auf Rechnung ist der maximale Bestellwert 3000 Euro.

Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und bearbeiten?
Ihre Anschrift sowie Ihre weiteren Kontaktdaten können Sie ganz einfach über Ihr Benutzerkonto ändern.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?
Von der Aufgabe der Bestellung bis zum Erhalt der Bestellbestätigung können bis zu 2 Stunden vergehen. Wir empfehlen Ihnen auch, den Spam-Ordner auf den Eingang der E-Mail zu kontrollieren. Sollten Sie innerhalb der 2 Stunden keine Bestellbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde?
Nein, wir können die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern, da wir Ihre Bestelldaten sofort verarbeiten, um Ihnen eine schnelle Lieferung gewähren zu können. Sollte Ihr Paket nicht zugestellt werden können, wird es an uns zurückgesendet. Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, bekommen Sie eine E-Mail von uns. Außerdem veranlassen wir ggf. die Rückerstattung Ihres bereits gezahlten Kaufbetrags über die von Ihnen gewählte Zahlart.

Ist das Bestellen in sicher?
Ja. Bei der Aufgabe einer Bestellung können Sie sich sicher fühlen, da Ihre Daten gesichert und verschlüsselt übertragen werden. Wir verwenden die Secure Sockets Layer (SSL)-Technologie. Diese Technologie verschlüsselt alle sensiblen Daten und Informationen.

Wann findet der Vertragsabschluss statt?
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Dieses stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die bestellte Ware dar. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt noch keinen verbindlichen Kaufvertrag dar. Der Kaufvertrag wird erst mit dem Versand der Ware und dem Absenden der Versandbestätigung wirksam. Die Vertragssprache ist deutsch.

Welche Möglichkeiten bietet mir der Warenkorb?
In Ihrem Warenkorb finden Sie eine Auflistung aller Ihrer bisher ausgewählten Artikel. Somit können Sie hier noch einmal schnell und unkompliziert Ihre Angaben zu Farbe, Größe und Anzahl der Artikel überprüfen und Ihre Auswahl gegebenenfalls zu ändern. Darüber hinaus informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel. Zudem können Sie hier ebenfalls einen Gutscheincode einlösen. Wenn Sie nun auf den Button „zur Kasse“ klicken, können Sie Ihre Bestellung abzuschließen.

Was ist unter Benutzerkonto zu verstehen?
Ihr Benutzerkonto erhalten Sie, wenn Sie sich in unserem Onlineshop registriert haben. Falls Sie sich noch nicht bei uns angemeldet haben, empfehlen wir Ihnen dies nachzuholen. Durch die Nutzung eines Benutzerkontos gestaltet sich der Bestellprozess einfacher und schneller. Eine Registrierung hat keine Auswirkungen auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit einer Bestellung.

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?
Klicken Sie oben rechts auf das Feld Benutzerkonto, dann erscheint eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten. Hier klicken Sie auf den Link „Registrieren“ und füllen alle Felder aus, welche mit einem * markiert sind, da es sich bei diesen Angaben um Pflichtangaben handelt. Ihre persönlichen Daten werden natürlich nicht an Dritte weitergegeben.

Welche Vorteile bietet mir ein Benutzerkonto?

  • Mit einem Benutzerkonto profitieren Sie von einigen Vorzügen und Komfortfunktionen:
  • - Übersicht Ihrer letzten Bestellungen
    • - Einfache und unkomplizierte Änderung persönlicher Daten, wie beispielsweise Ihrer Adresse oder Ihres Passwortes
    • - Bequeme, unkomplizierte sowie schnelle Bestellung

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Leider können wir nicht versprechen, dass wir Ihre Bestellung stornieren können, aber wir möchten dies gerne versuchen. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich nach der Aufgabe der Bestellung. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre Bestellung zu stoppen, bevor sie bearbeitet wird. Sollte die Bestellung bereits bearbeitet werden, können wir den Prozess leider nicht mehr aufhalten.

Wo kann ich sehen, was ich bestellt habe?
Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail. In der Bestellbestätigung finden Sie eine Auflistung der bestellten Artikel. Zudem können Sie sich ein passwortgeschütztes Benutzerkonto erstellen, bevor Sie bei uns bestellen. Nach der Registrierung loggen Sie sich unter Benutzerkonto (Anmelden) ein. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie Ihre letzten Bestellungen ganz einfach einsehen.

Ist es möglich, ohne ein Benutzerkonto zu bestellen?
Natürlich besteht bei uns die Möglichkeit, ohne ein Benutzerkonto zu bestellen. Beachten Sie, dass der Bestellprozess mit einem Benutzerkonto einfacher und schneller wird. Alle Daten, die in Ihrem Benutzerkonto gespeichert sind, werden an der Kasse übernommen, sobald Sie eingeloggt sind.

Wie melde ich mich für den Newsletter an?
Für unseren Newsletter können Sie sich unten auf der Seite anmelden. Wenn Sie dort ihre E-Mailadresse eingegeben haben und auf den Button „Abonnieren“ klicken erhalten Sie eine E-Mail. Nun müssen Sie nur noch auf den Link in der E-Mail klicken, um zukünftig unsere Newsletter zu erhalten.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Im unteren Bereich unserer Newsletter befindet sich ein Link, auf den Sie klicken müssen, um sich vom Newsletter abzumelden. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link, den Sie bitte anklicken um die Abmeldung zu bestätigen. Falls Sie Schwierigkeiten beim Abmelden haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind unabhängig vom Bestellwert.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt kostenlos.

Für Bestellungen nach Österreich werden 9,90 € berechnet.

Für die EU-Länder Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen und Tschechien fallen Kosten in Höhe von 12,90 € an.

Der Versand in die restlichen EU-Staaten (Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn und Zypern) kostet 14,90€.

Die Versandkosten für Großbritannien, Norwegen, Lichtenstein, Island und die Schweiz  betragen 16,90€


Welche Länder werden beliefert?

Wir liefern Ihr Paket innerhalb Deutschlands, wohin Sie wollen!

Zudem liefern wir in alle EU-Staaten.

Außerdem liefern wir in die Schweiz, Norwegen, Großbritannien und Lichtenstein.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Wir versenden unsere Pakete per DHL. Normalerweise benötigt die DHL 2-3 Werktage, um Ihnen Ihr Paket zuzustellen. Sie werden per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Sendungsnummer erhalten, sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat.

Ist eine Lieferung zu einem Wunschtermin möglich?
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie ihr Paket an einem Wunschtermin erhalten. Um diesen Service nutzten zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein. Dann müssen Sie sich nur noch auf Paket.de oder in der DHL Paket App mit diesem Benutzerkonto anmelden. Dort werden Sie darüber informiert, wann der voraussichtliche Zustellungstermin Ihres Paketes ist. Mithilfe des Kalendersymbols können Sie den Zustelltag um bis zu sechs Werktage verschieben.

Kann ich mein Paket verfolgen?
Ja, Sie können Ihr Paket mit Hilfe Ihrer DHL-Sendungsnummer (Sendungs-ID) verfolgen. Sobald Ihr Paket unser Lager verlassen hat, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einer Sendungsnummer (Sendungs-ID). In seltenen Fällen kann es zu Verzögerungen bei der Datenaktualisierung kommen. Sollten Sie den Sendungsstatus nicht nach 48 Stunden abrufen können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?
Es besteht die Möglichkeit, dass Sie das Paket an eine DHL-Packstation schicken können. Innerhalb des Bestellvorgangs wählen Sie dann aus, dass die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse zugestellt werden soll. Dann benötigen Sie nur noch Ihre persönliche PostNummer und die Adresse Ihrer Packstation. Nähere Informationen erhalten Sie auf der DHL Seite: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen an eine Packstation eine Zahlung per Rechnung nicht möglich ist.

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?
Beim Kauf auf Rechnung bitten wir Sie, die Rechnung binnen 14 Tage nach Erhalt Ihrer Lieferung zu zahlen, damit für Sie keine Mahngebühren anfallen.

Wo erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie in der Versandbestätigungs- E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, welcher Sie direkt zu Ihrer Rechnung führt.

Wieso kann ich meine Rechnung nicht abrufen?
Sollten Sie die Rechnung nicht über den Rechnungslink aufrufen können, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?
Sie können bei uns ganz bequem per Rechnung, PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Lastschrift sowie mit Amazon Payments zahlen.
Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Wie lautet die Bankverbindung?
Bei Kauf auf Vorkasse:
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag aus Ihrer Bestellbestätigung auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Dirks Fashion Logistics GmbH
Kreditinstitut: Commerzbank
IBAN: DE24 2844 0037 0491 9536 00
SWIFT: COBADEFFXXX
Damit wir Ihre Zahlung korrekt erfassen können, geben Sie bei Ihrer Überweisung als Verwendungszweck immer die entsprechende Bestellnummer an.
WICHTIG: Die Kontodaten für den Kauf auf Rechnung entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung.

Wie löse ich meinen Gutschein richtig ein?
Ihren Gutscheincode können Sie ganz einfach im Warenkorb einlösen. Hier klicken Sie einfach auf den Button „Gutscheincode eingeben“. Daraufhin können Sie den Gutscheincode eingeben und auf „Anwenden“ klicken. Nun wird der Rabatt automatisch von Ihrem Gesamtbetrag abgezogen. Sie können nun mit der Bestellung wie gehabt vorfahren. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur einen Gutscheincode eingelöst werden kann.

Besteht die Möglichkeit mehrere Gutscheine gleichzeitig einzulösen?
Nein, leider können Sie bei uns nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen.

Kann ich meinen Gutschein auch nach der Bestellung einlösen?
Leider besteht für uns keine Möglichkeit, den Gutschein nach der Aufgabe der Bestellung einzulösen.

Wie schicke ich Artikel zurück?
Bitte fordern Sie Ihren Retourenschein unter dem nachstehenden Link an: /retoure. Dieser Link führt Sie zu Ihrem Retourenschein. Den Retourenschein drucken Sie sich bitte aus und bringen diesen sichtbar auf Ihrem Paket an. Wir bitten Sie, den Warenrücksendeschein auszufüllen und dem Paket beizulegen. Durch das Ausfüllen des Warenrücksendescheins helfen Sie uns unseren Service zu verbessern. Bitte beachten Sie, dass wir nur ungetragenen Artikel zurücknehmen.

Kann ich die Bestellung kostenlos zurücksenden?
Ja, unsere Retouren sind und bleiben kostenlos. Den kostenlosen Retourenschein erhalten Sie hier:/retoure

Wo erhalte ich einen Retourenschein?
Den Retourenschein erhalten Sie hier: /retoure Nun müssen Sie nur noch ihre Bestellnummer und E-Mailadresse eingeben, um Ihren Retourenschein anzufordern. Nachdem Sie die Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Absenden“ und erhalten unter der von Ihnen angegebenen E-Mailadresse den Retourenschein. Diesen Retourenschein müssen Sie nur noch ausdrucken und sichtbar auf Ihr Paket kleben. WICHTIG: Wenn Sie über Amazon bei uns bestellt haben, beantragen Sie bitte die Rücksendung über Ihren Amazon Account. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungsemail und zeitnah senden wir Ihnen ein Retourenlabel auf die bei Amazon hinterlegte Emailadresse.

Wann erfolgt die Gutschrift einer Retoure?
Nach Eingang Ihrer Retourensendung in unserem Lager durchläuft Ihre Retoure unseren Retourenprozess, in Folge dessen Sie nach ca. vier bis fünf Tagen eine Rückerstattung von uns erhalten.